Mobirise

Ersatzbänke

Zwanzig SchülerInnen der Klasse 8d unserer Statdteilschule Hamburg-Mitte nahmen an dieser Kunstaktion teil. Wir stellten für dieses Projekt zehn ganz unterschiedlich gestaltete Holzbänke zur Verfügung. Je Bank dachten sich zwei TeilnehmerInnen eine künstlerische Gestaltung aus, Grobskizzen wurden auf die Flächen übertragen, dann entsprechend mit Farben ausgemalt und lasiert. Anschließend wurden die Bänke auf dem Hansaplatz „im freien Raum“ ausgestellt.

Die Jugendlichen konnten dann mitentscheiden, an welchen Orten die Bänke später verbleiben sollten. Sie suchten sich Bankpaten wie Cafes, Restaurants oder Geschäfte aus, wo sie dann für einen längeren Zeitraum aufgestellt und bewundert wurden.

Ein wichtiges Kunstprojekt für den Stadtteil, welches eine sehr positive Aufmerksamtkeit im öffentlichen Raum erzeugt hat!

© Copyright 2021 KunstRaum HosenStall e. V.

The site was created with Mobirise web theme